Ad

EnglishFrenchSpanish

Free editor online | DOC > | XLS > | PPT >


OffiDocs favicon

Familie Al Maktoum (Haus Al Falasi) - Arabische Monarchen,

Free download Familie Al Maktoum (Haus Al Falasi) - Arabische Monarchen, \u00d6l, Finanzwesen, Gas (Satanisten, Hochgradfreimaurer und M\u00f6rder) free photo or picture to be edited with GIMP online image editor

Ad


TAGS

Download or edit the free picture Familie Al Maktoum (Haus Al Falasi) - Arabische Monarchen, \u00d6l, Finanzwesen, Gas (Satanisten, Hochgradfreimaurer und M\u00f6rder) for GIMP online editor. It is an image that is valid for other graphic or photo editors in OffiDocs such as Inkscape online and OpenOffice Draw online or LibreOffice online by OffiDocs.

Die Geschichte Dubais im 18. und 19. Jahrhundert ist besonders vom "Empire" des Vereinigten Königreich geprägt. Als damalige, imperiale Kolonialmacht nahmen die Briten auch auf der Arabischen Halbinsel spürbar Einfluss und schlossen zum Schutz ihrer Handelsrouten nach Indien Verträge mit den Scheichtümern in den Küstengebieten ab.
Die Briten nannten die beteiligten Emirate fortan "Trucial States": Die Scheichtümer verpflichteten sich, keine kriegerischen Auseinandersetzungen mehr gegeneinander zu führen und keine Niederlassungen anderer Staaten bis auf das Vereinigte Königreich an ihren Häfen zuzulassen.
Die heimische Bevölkerung lebte zumeist vom Fischfang und vom Ertrag der Dattelpalmen in den Oasen.
1833 liess sich Scheich Maktoum Bin Buti Al Bu Falasah am Dubai Creek nieder und rief die Unabhängigkeit Dubais aus. Die Al Maktoum-Dynastie ist bis heute die regierende Herrscher-Familie im Emirat Dubai.
Um 1870 stieg die Perlenfischerei zum bedeutendsten Wirtschaftsfaktor der Stadt auf, sodass Dubai zum wichtigsten Hafen der Golfküste wurde.
Er erhielt 1904 den Titel des Freihafens, nachdem sich persische Kaufleute in Dubai niederliessen, das Viertel Bastakiya gründeten und seitdem britische Handelsschiffe regelmässig Dubai ansteuerten.
Um 1920 entwickelte sich Dubai weiter zu einem internationalen Handelsplatz und erste Bohrkonzessionen für die Suche nach Erdöl wurden vergeben.
Während der Perlenhandel nach und nach einbrach, entwickelten sich die Trucial States zum grössten Umschlagplatz am Arabischen Golf für Waren aus Persien und Indien.
In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wird der Handel mit Erdöl zur primären Einnahmequelle der Emirate, 1962 exportiert Abu Dhabi zum ersten Mal Ol ins Ausland. Dubai beginnt mit der Erdölförderung und dem Erdölexport im Jahre 1969.
Nach der Ankündigung Grossbritanniens, sich aus der Golfregion zurückzuziehen, erfolgt ein entscheidender Einschnitt in der Geschichte von Dubai: Am 02.12.1971 schliessen sich auf Initiative der Emirate Abu Dhabi und Dubai sechs Scheichtümer zum Land der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) zusammen.
1972 tritt Ras Al Khaimah als siebtes Emirat der Föderation bei.
Das Vermögen der Familie Al Maktoum wird auf 12 Milliarden US-Dollar geschätzt.
Die wichtigsten Firmen unter Familienkontrolle:
Die Emirates NBD Bank PJSC ist eine staatliche Bank in Dubai und eine der grössten Bankengruppen im Nahen Osten, gemessen an den Vermögenswerten. Die Bank verwaltet 2020 ein Vermögen von 189 Milliarden US-Dollar.
Emaar Properties PJSC ist ein Immobilienunternehmen, das die Projektentwicklung und deren Projektvermarktung in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate betreibt. Zu diesen Projekten zählen u. a. die Dubai Mall mit rund 1'000'000 Quadratmetern Nutzfläche oder der höchste Wolkenkratzer der Welt, der Burj Khalifa. 2020 erwirtschaftet die Firma 17,5 Milliarden US-Dollar.
DP World ist einer der weltweit grössten Hafenbetreiber und unterhält in verschiedenen Ländern zusammen 78 Terminals (Stand: 2017). Etwa 80 Prozent des Geschäfts liegen im Bereich Containerhäfen mit einem Umschlag von mehr als 70,1 Millionen Containern im Jahr 2017. Sie macht einen Umsatz von 8,5 Milliarden US-Dollar (2018).
Emirates ist die staatliche Fluggesellschaft des Emirats Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit Sitz in Dubai und Basis auf dem Flughafen Dubai. Sie wurde 1985 gegründet, zählt heute zu den grössten Fluggesellschaften der Welt. Im Jahre 2019 machte die Fluggesellschaft 14,3 Milliarden US-Dollar.
Die Jumeirah Group (bis 2005 Jumeirah International) ist eine internationale Hotelkette im Besitz der Herrscherfamilie von Dubai, Al Maktoum, in Verantwortung von Hamdan bin Raschid al Maktoum, dem jüngsten Sohn des verstorbenen Scheichs Raschid bin Said Al Maktoum und Bruder von Scheich Muhammad bin Raschid Al Maktoum.
Wichtige Familienmitglieder:
Scheich Said bin Maktoum (1878-1958) war der 7. Herrscher von Dubai.
Er übernahm im November 1912, die Herrschaft von Buti bin Suhail, der ein Cousin von Saids Vater Scheich Maktoum bin Hascher gewesen war. Scheich Said regierte 46 Jahre bis zu seinem Tode.
Er hatte zwei Söhne, Scheich Raschid bin Said Al Maktoum, der sein Nachfolger als Emir von Dubai wurde, und Scheich Khalifa.
Scheich Raschid bin Said Al Maktoum (1912-1990) war der 8. Herrscher des Emirates Dubai.
Scheich Raschid traf sich am 18. Februar 1968 mit dem Herrscher von Abu Dhabi, Scheich Zayid, in einem Wüstencamp, um die Gründung einer Föderation zwischen Abu Dhabi und Dubai zu diskutieren. Dort vereinbarten die beiden den sogenannten "Union Accord", welcher später zum Grundstein der Föderation der Vereinigten Arabischen Emirate wurde.
In seinem Strandpalast in Dubai trafen sich am 2. Dezember 1971 die Herrscher von Abu Dhabi, Dubai, Schardscha, Adschman, Fudschaira und der Kronprinz von Umm al-Qaiwain und unterzeichneten die provisorische Verfassung der Vereinigten Arabischen Emirate.
Scheich Raschid hatte vier Söhne, Scheich Maktoum (9. Herrscher), welcher von 1990 bis 2006 als sein Nachfolger Dubai regierte, Scheich Hamdan (heute Minister für Finanzen und Industrie der VAE sowie Kronprinz von Dubai), Scheich Muhammad sowie Scheich Ahmed.
Scheich Maktoum bin Raschid Al Maktoum (1943-2006)
Er war der erste Premierminister und hatte das Amt bis zum 25. April 1979 inne, als er zugunsten seines Vaters zurücktrat. Nach dem Tod des Vaters am 7. Oktober 1990 wurde er erneut in das Amt berufen und übernahm auch die Regierung im Emirat Dubai. Er starb am 4. Januar 2006 während einer Australienreise im Palazzo Versace Hotel in Gold Coast in Queensland.
Muhammad bin Raschid Al Maktoum (*1949) ist der 10. Herrscher des Emirats Dubai und Vizepräsident, Premierminister und Verteidigungsminister der Vereinigten Arabischen Emirate.
Seine erste Frau ist Scheicha Hind bint Maktoum bin Juma Al Maktoum, die er 1979 heiratete.
Seine offizielle zweite Frau ist Prinzessin Haya bint al-Hussein, Tochter des verstorbenen Königs Hussein von Jordanien und Halbschwester von König Abdullah von Jordanien, die er am 10. April 2004 heiratete.
Seit dem 2. Dezember 2007 haben sie gemeinsam eine Tochter und seit dem 7. Januar 2012 einen Sohn, Zayed.
Scheich Muhammad hat \u2013 laut Spiegel 2019 \u2013 mindestens 30 Kinder und sechs Ehefrauen, laut ORF jedoch 25 Kinder.
Sein zweitältester Sohn, Scheich Hamdan bin Muhammad Al Maktoum, wurde 2008 Erbprinz von Dubai und sein drittältester Sohn, Scheich Maktoum, wurde 2008 zweiter stellvertretender Herrscher Dubais.
Im August 2000 floh seine Tochter Shamsa Al Maktoum von einem seiner Grundstücke in der Grafschaft Surrey im Südosten Englands. Einige Wochen später wurde Shamsa in Cambridge entführt und am nächsten Tag offenbar nach Dubai geflogen. Seither ist sie im Gefängnis.
Latifa Al Maktoum scheiterte im März 2018 noch auf der Flucht, die Botschaft der USA zu erreichen, um Asyl zu beantragen. In einem 40-minütigen Video, das sie für den Fall des Scheiterns ihres Fluchtversuches aufgenommen hatte, berichtete sie unter anderem von ihrer mehrjährigen Gefangenschaft und Folter in einem Gefängnis innerhalb der Familienresidenz, von Sedierungen und der Tötung einzelner Mitglieder der Familie und von weiteren Hinrichtungen im Namen ihres Vaters. Dieser sei ein "grosser Krimineller", der "Alles versucht, um den Schein eines generösen Wohltäters zu wahren".
Prinzessin Haya von Jordanien (Haya Bint al-Hussein), Tochter des verstorbenen jordanischen Königs Hussein I. und ab 2004 sechste Nebenfrau von Al Maktoum, floh im Jahr 2019 aus "Angst um ihr Leben" mit den gemeinsamen Kindern Zayed und Al Jalila und etwa 35 Millionen Euro aus Dubai nach London und beantragte Asyl.
Muhammad bin Raschid Al Maktoum wurde im Jahr 2020 in Abwesenheit vom Londoner High Court wegen Einschüchterung, Entführung und Folter verurteilt.
In Dubai kennt jeder das Sprichwort: "Mein Grossvater ritt auf einem Kamel, mein Vater ritt auf einem Kamel, ich fahre einen Mercedes, mein Sohn fährt einen Land Rover, sein Sohn wird einen Land Rover fahren, aber dessen Sohn wird ein Kamel reiten."

Free picture Familie Al Maktoum (Haus Al Falasi) - Arabische Monarchen, \u00d6l, Finanzwesen, Gas (Satanisten, Hochgradfreimaurer und M\u00f6rder) integrated with the OffiDocs web apps


Free Images

Use Office Templates

Ad