EnglischFranzösischSpanisch

Kostenloser Online-Editor | DOC > | XLS > | PPT >


OffiDocs-Favicon

Inkscape-Online-Version 0.92

Öffnen Sie den Online-Inkscape 0.92-Editor für Vektorgrafiken

Inkscape version 0.92

Die offizielle App

Vertrieb durch OffiDocs

 ENTER


Ad

OffiDocs hat die Inkscape-Online-Version von der vorherigen auf 0.92 aktualisiert, sodass unsere Inkscape-Online-Version viel mehr Funktionen enthält.

Konkret hat Inkscape 0.92 neue interessante und nützliche Funktionen wie die folgenden hinzugefügt:

- Mesh-Verläufe werden jetzt unterstützt. Dies bedeutet, dass die Kontrollpunkte für die Füllung eines Objekts in einem Raster ("Mesh") liegen und einzelnen Kontrollpunkten unterschiedliche Werte zugewiesen werden können. Dies bietet viel mehr künstlerische Kontrolle über das Erscheinungsbild der Füllung und kann das Erzielen fotorealistischer Farben und Schattierungen in Inkscape-Illustrationen erheblich erleichtern.

- Viele SVG2- und CSS3-Eigenschaften werden jetzt unterstützt (zB Paint-Reihenfolge, Mix-Blending-Modus). Beispielsweise:

* Es ist jetzt möglich, OpenType-Tabellen zu nutzen, um alternative Glyphen aus einer Schriftart auszuwählen. 

* Unterstützung für vertikales Textlayout wurde verbessert.

* Beim Konvertieren von Text in einen Pfad wird der Text im Attribut 'aria-label' gespeichert. 

* Der Zeilenabstand in Inkscape folgt jetzt dem CSS-Standard für die Eigenschaft 'line-height'. 

- Der neue Objektdialog ermöglicht das Auswählen, Beschriften, Ausblenden und Sperren von Objekten in der Zeichnung aus einem Dialog, der alle auflistet 

- Selektionssets ermöglichen es, Objekte zu 'gruppieren'. Der neue Dialog Auswahlsätze (im Hauptmenü: Objekte > Auswahlsätze) erleichtert die Verwaltung und Organisation Ihrer Inkscape-Dateien erheblich. Es ermöglicht Ihnen, wie gewohnt mehrere Objekte auszuwählen, diese Auswahl dann zu speichern, ihr einen Namen zu geben und sie später bei Bedarf wieder aufzurufen, anstatt alles erneut manuell auswählen zu müssen. Unabhängig von der Dokumentstruktur 

- Mehrere neue Pfadeffekte wurden hinzugefügt, darunter Hüllkurve/Perspektive, Gitterverformung, Spiegelung und Kopien drehen. Mit diesen Effekten können Sie einen Pfad mithilfe von vier Kontrollpunkten verformen, die Inkscape um das Objekt herum bereitstellt. Hüllkurve dehnt und staucht die Form auf einer flachen Ebene, während Sie die Kontrollpunkte ändern; Perspektive ordnet das Objekt so zu, dass es der Perspektive der Ebene entspricht, die durch Ihre Manipulation der Kontrollpunkte erstellt wurde. Das Live Path Effects (LPEs)-System ist ein leistungsstarkes, zerstörungsfreies Werkzeug zum Anwenden von Live- und interaktiven Effekten auf die Vektorpfade, die Sie in Inkscape zeichnen. Die Effekte können in beliebiger Reihenfolge für eine Vielzahl von Möglichkeiten zusammengestellt werden. Inkscape 0.92 hat eine große Familie von LPEs eingeführt; Schauen wir uns einige davon an. Beispielsweise:

* Das Gitter-LPE ermöglicht Ihnen eine bessere kreative Kontrolle als die vier Punkte des Hüllkurven-LPE über ein Raster von Deformationskontrollpunkten. 

* Die LPEs Rotate Copies und Mirror Symmetry nutzen die Vorteile der Tiled Clones-Funktion von Inkscape und machen sie weniger klobig und verwirrend und ermöglichen die interaktive Anpassung der resultierenden Kompositionen. Das Rotate Copies LPE ähnelt dem Mirror Symmetry LPE; Anstatt spiegelbildliche Kopien zu erstellen, werden mehrere um einen Punkt gedrehte Kopien erstellt, und Sie können die verschiedenen Parameter dieser Drehung anpassen, um coole Effekte zu erzielen.

- Es sind mehrere neue Erweiterungen (zB eine Seamless Pattern Extension) und ein neuer Filter (Colorblindness Simulation) im Release enthalten, viele alte Extensions wurden aktualisiert oder haben neue Features bekommen 

- Sprühwerkzeug und Messwerkzeug erhielten eine Reihe raffinierter neuer Funktionen 

- BSplines (und mehr) sind für das Stiftwerkzeug verfügbar. B-Splines ("Basis-Splines") sind ein weiterer neuer Stiftwerkzeugmodus in Inkscape, der eine Alternative zu herkömmlichen Bezier-Pfade darstellt. Einer der Hauptunterschiede zwischen B-Spline-Pfade und Bezier-Pfad besteht darin, dass B-Spline-Pfade ein kontinuierlicher Pfad mit mehreren Kontrollpunkten sind; Bezierpfade sind Kompositionen aus mehreren einzelnen und verbundenen Liniensegmenten.

- Der Schachbretthintergrund kann verwendet werden, um Objekttransparenzen leichter zu erkennen

Das folgende Video zeigt, wie Sie die neue Inkscape-Online-Version 0.92 integriert verwenden, die von unserer Plattform ausgeführt werden kann:

 

 

Weitere Informationen zu Inkscape 0.92 finden Sie auf der Inkscape-Website.

Ad


Ad

OffiDocs Banner  Logo

RUN DESKTOP APPS ONLINE

Inkscape online version 0.92

Open online inkscape 0.92 editor vector images paint

OffiDocs has updated the Inkscape online version to 0.92 from the previous one, 0.47, so our Inkscape online includes much more functionality. Click in the following button to use this new version

 ENTER

OffiDocs has updated the Inkscape online version to 0.92 from the previous one, 0.47 so our Inkscape online includes much more functionality.

In concrete, Inkscape 0.92 has added new interesting and useful features like the following:

- Mesh Gradients are now supported.  It means the control points for an object's fill are in a grid ("mesh"), and individual control points can be given different values. This provides a lot more artistic control over the appearance of the fill and can make it much easier to achieve photorealistic coloring and shading in Inkscape illustrations.

- Many SVG2 and CSS3 properties are now supported (e.g. paint-order, mix-blend-mode). For example:

* It is now possible to take advantage of OpenType tables to select alternative glyphs from a font. 

* Support for vertical text layout has been improved.

* Converting text to a path will save the text in the 'aria-label' attribute. 

* Line spacing in Inkscape now follows the CSS standard for the 'line-height' property. 

- The new Object dialog allows to select, label, hide and lock any object in the drawing from a dialog that lists them all 

- Selection sets make it possible to 'group' objects together. The new Selection Sets dialog (in the main menu: Objects > Selection Sets) makes housekeeping and organization of your Inkscape files much easier. It enables you to select multiple objects as you would normally, then save that selection, give it a name, and recall it later as needed, rather than having to manually select everything again.regardless of document structure 

- Several new path effects have been added, among them Envelope/Perspective, Lattice Deformation, Mirror and Rotate Copies. These effects allow you to deform a path using four control points that Inkscape provides around the object. Envelope stretches and squashes the shape on a flat plane as you modify the control points; Perspective maps the object to match the perspective of the plane created by your manipulation of the control points. The Live Path Effects (LPEs) system is a powerful, non-destructive tool for applying live and interactive effects on the vector paths you draw in Inkscape. The effects can be composed together in any order you choose for a wide range of possibilities. Inkscape 0.92 has introduced a large family of LPEs; let's take a look at several of them. For example:

* The lattice LPE allows you greater creative control than the four points of the Envelope LPE via a grid of deformation control points. 

* The Rotate Copies and Mirror Symmetry LPEs take the goodness of the Tiled Clones feature of Inkscape and make it less clunky and confusing as well as allow for the interactive adjustment of the resulting compositions. The Rotate Copies LPE is similar to the Mirror Symmetry LPE; rather than creating mirror-image copies, it creates multiple copies rotated around a point, and you can customize the various parameters of this rotation to create cool effects.

- There are several new extensions (e.g. a seamless pattern extension) and a new filter (colorblindness simulation) included in the release, many old extensions have been updated or got new features 

- Spray tool and measure tool received a set of nifty new features 

- BSplines (and more) are available for the Pen tool. B-splines ("Basis Splines") are another new-to-Inkscape pen tool mode that is an alternative to traditional bezier paths. One of the main differences between B-spline paths and bezier paths is that B-spline paths are one continuous path with multiple control points; bezier paths are compositions of multiple individual and connected line segments.

- Checkerboard background can be used to more easily see object transparencies

The following video shows how to use the new Inkscape online version 0.92 integrated that can be run from our platform:

 

 

Refer to the Inkscape website for further information about Inkscape 0.92.